Home
Wir über uns
Unsere Stücke
Spielplan Premiere
Fotoalbum
Gästebuch
So finden Sie uns
Anfahrt



Der Theaterkreis St. Martin begann 1975 mit der Idee in der Adventszeit ein Märchen aufzuführen. Es taten sich einige Jugendliche aus der Pfarrei zusammen und begannen mit den Vorbereitungen.Da es in der Pfarrei aber nur einen Raum mit etwa 100 Sitzplätzen gab aber keine Bühne, begann mann im Sommer mit der Planung und ging fleisig ans Werk. Es wurde eine Bühne auf Holzkisten ohne Vorhang gezimmert, so wie mit den Proben für unser erstes Stück "Das tapfere Schneiderlein" begonnen. Das Theater kam bei den Leuten gut an und ist  nicht mehr wegzudenken.

Mit 5 Märchenaufführungen in der Adventszeit, die nur von Kindern und Jugendlichen gespielt werden, sind wir weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. 1978 nahmen wir noch Volkststücke und Schwänke in unser Spiel auf und erfreuen so auch heute Erwachsene wie Kinder gleichermasen. 1981 bekamm die Pfarrei St. Martin ein großes Gemeindezentrum und wir somit eine neue Unterkunft mit großer Bühne.

 

Liebe Besucher unserer Hompage, wir bedanken uns bei Ihnen für den Besuch unserer Theaterstücke und freuen uns Sie in der Spielsaison 2015/16 wieder begrüßen zu dürfen. 
  

                        Wir freuen uns Sie in diesem Jahr zu unserem

                        zu unseren Aufführungen Begrüssen zu dürfen.

                                 
                               

                                         


 Tel.: 07531/3649906

oder E-Mail: willi.baechle@t-online.de               

 Märchen und Volkstheater St.Martin